Cooler Style – Männer-Frisurentrends in 2024

Bildquelle: Unsplash

2024 ist wieder einmal eines dieser Jahre, in denen sich starke Trends durchsetzen werden, die sowohl die Modewelt als auch unsere Häupter ordentlich beeinflussen könnten. Dabei gibt es für Männer einige neue Styles, die spätestens im Sommer, wenn die Hauben vom Kopf kommen, überall zu sehen sein werden. Vom Buzzcut bis zum French Crop ist alles mit dabei. Wer sich in den letzten Jahren also noch nicht getraut hat, einen neuen Look auszuprobieren, hat in diesem Jahr natürlich wieder die Chance dazu!

Frisch geschnitten: Die Styles im Jahr 2024

Haare sind eines der wichtigsten Accessoires auch bei den Männern, da sind sich alle einig. Eine gut sitzende Frisur kann das Gesicht perfekt in Szene setzen und damit die Attraktivität eines jeden Menschen steigern. Während man früher deutlich mehr über Frisuren für Frauen gesprochen hat, ist es heute auch für Männer en vogue, sich um ihr Äußeres zu kümmern und ihre Haare nach den neuesten Trends zu stylen. Die Jungs haben in dem Kontext inzwischen auch die Barbershops und Salons für sich entdeckt.

Buzzcut

Alle Jahre kommt er wieder: Der Buzzcut. Etwas längere Haare waren in den letzten Jahren auf jeden Fall gefragt. Dabei wurde der Rasierer nur für den Verlauf im Nacken und an den Schläfen verwendet. Doch wir haben gute Nachrichten für alle, die ungern regelmäßig zum Friseur gehen: Die einfachste Frisur der Welt ist wieder in – der Buzzcut. Dazu werden die Haare einfach kurz abrasiert. Der Look steht vor allem jenen, die eine markante Kinnpartie und einen ebenmäßig geformten Hinterkopf besitzen.

French Crop

Klar ist, abrasieren ist nicht für jeden geeignet! Der French Crop bietet eine Alternative für alle, die ihr Deckhaar ein bisschen länger lassen wollen. Schauspieler wie Cilian Murphy haben den auffälligen Undercut wieder ins Rampenlicht gebracht und somit ist der French Crop 2024 beliebter denn je.

Naturlocken

Wild und wuschelig ist das Motto für Lockenköpfe in diesem Jahr. Statt sich die Mähne zurechtzuschneiden, oder die Locken nur auf der Oberseite des Kopfes zu tragen, darf es dieses Jahr natürlicher werden. Also einfach mal die Locken wild wachsen und ganz ohne Styling-Produkte vom Kopf fließen lassen.

Bildquelle: Unsplash

Haarausfall: Ein Tabu-Thema kommt an die Öffentlichkeit

Obwohl sich auf den sozialen Medien immer mehr Männer mit Themen wie Maskulinität und Verletzlichkeit auseinandersetzen, scheint es für viele immer noch ein regelrechtes Tabu zu sein, über Haarausfall zu sprechen. Ein Beitrag der Augsburger Allgemeine zeigt auf, dass jeder zweite Mann über 50 davon betroffen ist. Aber auch viele junge Männer kämpfen mit Geheimratsecken und kreisrundem Haarausfall, oftmals noch bevor sie ihren 30. Geburtstag feiern. Was manche als reinen Schönheitsmakel abtun, wird für andere zur großen Belastung. Umso wichtiger ist es, das Tabuthema zu brechen und offen darüber zu sprechen. So können sich Männer mit ihren Erfahrungswerten austauschen und nützliche Hilfsmittel teilen.

Für viele führt der Weg zur medikamentösen Behandlung des Haarausfalles, da dies deutlich weniger invasiv ist, als eine Haartransplantation. Verschiedene Mittelchen zur Behandlung finden Interessenten in der Apotheke um die Ecke oder auch beispielsweise in der Online-Apotheke Apomeds, die inzwischen sogar die Ausstellung von Rezepten virtuell übernehmen kann. Auf dieser Plattform finden Interessenten zudem wichtige Informationen zum Thema und können sich sogar über mögliche Gründe für ihre Symptome informieren. 

Haarteile und Toupets erweitern die Möglichkeiten

Einige Social Media-Stars zeigen außerdem mittlerweile offen, dass sie ein Toupet tragen. Das Klischee vom schlecht sitzenden und offensichtlichen Toupet ist dabei schon lange passé. Stattdessen können die Haarteile am Kopf mit Hautkleber fixiert und dann nach den Trends des Jahres geschnitten und gestylt werden. Dank diverser Lösungsansätze wird es auch für Männer mit Haarausfall wieder möglich, modische Frisuren zu genießen und mit ihrem Look zu spielen.  Mit den beliebten Looks für 2024 wird es also wieder Zeit für den Friseurbesuch. Auf der Plattform Planity finden sowohl Frauen als auch Männer den perfekten Salon in Dresden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.