Sachsen präsentiert sich im Carousel du Louvre

Paris Louvre
Roland Hess (vorn links) hat die Fäden geknüpft, damit sich Sachsen im Pariser Carousel du Louvre präsentieren kann.

…. und der Dresdner Unternehmer Roland Hess hat’s eingefädelt.

Dresden, ja ganz Sachsen, ist gerade in Paris zu Gast. Genauer im Carrousel du Louvre. Das ist eine unterirdische Kultur- und Shoppingmeile, die – wie es der Name sagt – unter dem weltberühmten Louvre liegt.

Rund 5.000 Menschen aus aller Welt schlendern täglich durch diese Meile. Und was sie hier derzeit zu sehen bekommen, ist grandios: Auf 22 großformatigen Fotografien werden nämlich Sachsens kulturelle Highlights von Bad Muskau bis ins Erzgebirge, von den schönsten Schlössern bis hin zu charakteristischen Landschaften sowie einzigartigen Firmenprofilen gezeigt. Bis 10. Juni darf sich der Freistaat im Rahmen des „Festivals der kulturellen Vielfalt“ hier präsentieren – eine Ehre, die bisher schon Indonesien und Rom zugute kam, aber noch nie einer deutschen Region. Am Ende dieser Ausstellung werden vielleicht rund 150.000 Menschen von Sachsen begeistert sein.

Eingefädelt hat das alles der Dresdner Unternehmer Roland Hess (TopMagazin, Messe Weitsicht, Canapémanufaktur). Neben einer großformatigen Videoleinwand sind auch Stelen mit Infos über Sachsens Firmen und Sehenswürdigkeiten vorhanden. Und in einem Pop-up-Store werden Produkte vom Dresdner Whisky bis hin zu Erdmann-Saunen aus dem Vogtland präsentiert. Um diesen Pop-up-Store pünktlich zur Eröffnung am 13. Mai einzurichten, griff Roland Hess übrigens auch selbst in Paris zum Werkzeug. Zur Eröffnung waren auch Sachsens Kulturministerin Barbara Klepsch und Dresden Marketing-Chefin Corinne Miseer in Paris.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..