Holiday on Ice: neu Show „Cinema of Dreams“ in der Messe Dresden

Quelle: Veranstalter
Quelle: Veranstalter

Ab Mitte November geht die international bekannte Eisrevue Holiday on Ice mit ihrer neuen Show „Cinema of Dreams“ wieder auf große Deutschlandtour. In 21 Städten wollen 37 internationale Eiskunstläuferinnen und -läufer das Publikum vom 19. November bis 26. April 2026 mit einer Geschichte über Freundschaft, Mut und große Träume begeistern. In Dresden wird die Show vom 10. bis 14. Dezember in der Messehalle 1 gastieren. Insgesamt wird es zehn Vorstellungen geben.

Die erste Show ist eine exklusive Sondervorstellung von sächsische.de, für die es ab sofort Tickets mit bis zu 20 Prozent Rabatt gibt.

Who-is-Who des Live-Entertainments

Für die neue Show hat Produzent Peter O’Keeffe (CEO Holiday on Ice) das internationale Who-is-Who des Live-Entertainments zusammengeführt. Das hochkarätige Kreativ- und Produktionsteam unter Leitung von Kim Gavin (Creative Director u.a. für Shows von Adele, Robbie Williams) lässt Sport und Show zu einem atmosphärischen Gesamtkunstwerk verschmelzen. Gavin zeichnete bereits für die Jubiläumsshow „No Limits“ (2023) verantwortlich. An seiner Seite sind u.a. Choreograf Adam Blake (Frozen, 100 Years of Magic), Kostümdesigner Michael Sharp (Jennifer Lopez, Angelina Jolie) und Bühnendesignerin Misty Buckley (Emmy Award).

Entführt in die bunte Welt des Films

Das „Kino der Träume“ (Cinema of Dreams) erzählt eine mitreißende Geschichte über Freundschaft, Fantasie und den Mut, zu träumen. Das Geschehen entführt in die Welt des Films. Im Mittelpunkt stehen drei Freunde, die ein verlassenes Lichtspielhaus wieder zum Leben erwecken und dort nun ihre eigenen Filme produzieren.

Es geht um die Magie des Kinos als Ort, der Träume erzählt sowie um den Balanceakt zwischen künstlerischem Erfolg und persönlicher Verbundenheit. Szene für Szene entfaltet sich eine facettenreiche Kinowelt, bei der die Zuschauer diverse Filmgenres statt auf der Leinwand live auf dem Eis erleben – von Retro über Glamour bis hin zu schillernder Science-Fiction.

Und weil erst der Soundtrack einen Film unvergesslich macht, spielen auch bei „Cinema of Dreams“ kraftvolle Beats und cineastische Klangwelten die Hauptrolle. Pop- und Rock-Songs und gefühlvolle Balladen tragen durch die Show und sorgen für Gänsehautmomente.

Holiday on Ice, Messe Dresden, 10. bis 14. Dezember, Sondervorstellung von sächsische.de am 10. Dezember mit bis zu 20 Prozent auf die Tickets, erhältlich ab sofort unter www.sz-ticketservice.de