Märchentage im Putjatinhaus

Märchenhaftes im Putjatinhaus erleben
Eindrücke von den Zschachwitzer Märchentagen. // Foto: PR

Anzeige

Der Dresdner Wunderhaus Verlag und das Putjatinhaus laden ein zu den 3. Zschachwitzer Märchentagen.

Laut Prof. Dr. Gerad Hüther ist ein Märchen eine Art „Zaubermittel“, das Kinder still sitzen und aufmerksam zuhören lässt, gleichzeitig seine Fantasie beflügelt und seinen Sprachschatz erweitert und es darüber hinaus auch noch befähigt, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Der Wunderhaus Verlag aus Dresden veröffentlicht in seiner Reihe „Unendliche Welten“ seit einigen Jahren traumhaft illustrierte Märchenbücher. Im Herbst erschienen „Däumelinchen“ und „Die Schneekönigin“, zwei Klassiker von Hans Christian Andersen mit Illustrationen der ukrainischen Künstlerin Galia Zinko.

Am 18. und 19. November laden der Wunderhaus Verlag und der Putjatinhaus e.V. nach Kleinzschachwitz zu den 3. Märchentagen ein. Es wird getanzt und gesungen, gemalt und dekoriert und vor allem Märchen erzählt. Es gibt u.a. ein Märchen-Musical mit Oh-Tönen, aber auch eine neue Märchenkomposition der Niedersedlitzer Musikschule in der Stephanuskirche in Zschachwitz sowie spannende Lesungen im Putjatinhaus.


Eintrittskarten und weitere Informationen zum Programm erhalten Sie im Putjatinhaus, online oder unter der Telefonnummer 0351 201 906.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.