Eine musikalische Reise durch die Alpenregionen Südtirol, Trentino, Dolomiten und Gardasee zeigt die „Musikschau der Berge“. Der Trientiner Bergsteigerchor mit seiner 90-jährigen Geschichte rund um die Lieder der Alpen sowie seine Gäste führen das Publikum durch ein musikalisches Alpenpanorama der Extraklasse.
Der Trientiner Bergsteigerchor gilt geradezu als Erfinder und Vorbild für die Lieder der Alpen, so wurde etwa der berühmteste Hit unter den Bergliedern „La Montanara“ extra für diesen Bergsteigerchor komponiert.Die große Solidarität und der gegenseitige Respekt unter den Alpenmenschen sowie die Huldigung der Natur, die es zu bewahren gilt, sind die großen Inhalte und Themen der Lieder der Berge.
Diese Inhalte ganz ungekünstelt und voller Ästhetik zu präsentieren, hat sich die „Musikschau der Berge“ zur Aufgabe gemacht. Begleitet werden die Darbietungen von Alpenimpressionen der verschiedenen Regionen auf einer Großbildleinwand. „Um im Volke die Liebe zu den Bergen und dem Alpinismus zu wecken ….“ steht als Gründungzweck in den Akten des Chores von 1926 und dies soll auch Zweck des Konzertes am 10. April 2017 in Dresden sein.
Musikschau der Berge, 10. April 2017, Messe Dresden,
Tickets ab 24,90 Euro unter www.sz-ticketservice.de oder Tel. 0351 48642002
Hinterlasse jetzt einen Kommentar