Jedes Jahr bis Anfang November erwachen bei Bautzen die Urzeitriesen wieder zum Leben. Der Saurierpark öffnet seine Pforten und lädt zu spannenden Entdeckungstouren durch das Reich der Giganten ein. Seit 2017 beginnt die urzeitliche Reise in die Welt der Dinosaurier schon beim Durchschreiten des neuen Eingangsportals Mitoseum. Das einzigartige Bauwerk ist dem Prozess der Mitose – der Zellteilung – nachempfunden und stellt somit den Ursprung allen Lebens dar.
In einer Welt vor unserer Zeit warten zahlreiche Urzeit-Attraktionen. Im mächtigen Kletterurwald begegnet man den Dinos auf Augenhöhe. Im Forschercamp erforscht man die Rätsel aus der Ära der Dinosaurier.
Richtig spektakulär wird es dann in der „Vergessenen Welt“ – hier ist Nervenkitzel vorprogrammiert.
Doch nicht nur Dinofreunde kommen voll auf ihre Kosten. Im Saurierpark kann man klettern, rutschen, planschen und vieles mehr: unterhaltsame Erlebnisstationen, eine ganz und
gar nicht urzeitliche Gastronomie sowie aufregende Spielwelten lassen den Besuch im Saurierpark zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie werden.
NEU ab 2018: Zum Start in die neue Saurierpark-Saison gibt es erstmals nach vielen Jahren wieder eine regelmäßige Busverbindung von Bautzen in den Park eingerichtet. regiobus bietet bis zum Ende der Saison IMMER Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag und feiertags jeweils zwei Verbindungen am Vormittag von Bautzen in den Saurierpark und am Nachmittag 2 Verbindungen in Richtung Bautzen. Der konkrete Fahrplan ist auf der Homepage des Saurierparks zu finden.
Saurierpark, Saurierpark 1, 02625 Bautzen, OT Kleinwelka,
bis 04. November täglich von 9 bis 18 Uhr. Im Juli und August können alle Forscher den Park sogar bis 19 Uhr erkunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar