Dresdner Hotels verzeichnen nach Anschlägen Stornierungen

In Dresden wird ab 2019 die Bettensteuer auf sechs Prozent gesenkt. Foto: Swen Pförtner/Archiv

„Dresden (dpa/sn) – Die Dresdner Hotels verzeichnen nach den Sprengstoffanschlägen Anfang der Woche Absagen von Gästen. Rund ein Viertel der Mitglieder der Dresdner Hotel Allianz hätten in einer Umfrage von Stornierungen berichtet – «durchaus mit Ausschlägen», sagte Allianz-Sprecher Thomas Gaier am Freitag. Genaue Zahlen nannte er nicht. Sie seien «aber nicht so stark wie befürchtet». Zuvor hatte die «Sächsische Zeitung» (Freitag) von den Absagen berichtet.

Die Hotels in der sächsischen Landeshauptstadt sind wegen des Bürgerfestes zum Tag der Deutschen Einheit am verlängerten Wochenende nahezu ausgebucht. Laut Gaier werden Hotelgäste auch über die besonderen Sicherheitsvorkehrungen während der Einheitsfeiern informiert. «Wir raten ihnen, die Demonstrationen zu meiden.»

Sowohl linke als auch rechte und fremdenfeindliche Gruppen wie Pegida haben am 3. Oktober und auch schon für das Wochenende Demonstrationen angekündigt.

Am Montag waren vor einer Moschee und am Kongresszentrum Sprengsätze explodiert, die Sachschäden anrichteten. Am Donnerstag sorgte eine Bombenattrappe für Aufregung, die Unbekannte an einer Brücke der Dresdner Altstadt abgelegt hatten.“

1 Trackback / Pingback

  1. Dresdner Hotels verzeichnen nach Anschlägen Stornierungen ⋆ Dresden City-Guide.Info

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.