Eislöwen verpflichten Bradley Gratton als neuen Cheftrainer

Neuer Eislöwen-Cheftrainer: Bradley Gratton // Foto: Eislöwen Dresden

Die Dresdner Eislöwen haben Bradley Gratton als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 48-jährige Kanadier trainierte zuletzt den französischen Klub Epinal Gamyo. Zuvor sammelte er in Europa bereits Erfahrung als Coach bei den dänischen Erstligisten Rodovre Mighty Bulls, Odense Bulldogs sowie bei der U20 von Dänemark. Die noch ausstehenden behördlichen Genehmigungen vorausgesetzt, könnte Gratton bereits beim Spiel der Dresdner Eislöwen am Freitag in Bad Tölz an der Bande stehen.

Neue Identität für ein gemeinsames Ziel

„Die Leidenschaft, die ich einst als Spieler für den Eishockeysport aufgebracht habe, lege ich auch jetzt bei meiner Arbeit an den Tag. Begriffe wie Tempo, schnelles Umschalten und Scheibenbesitz prägen den Spielstil meiner Teams“, sagt der neue Eislöwen-Cheftrainer. Er wolle der Mannschaft nun eine neue, eigene Identität schaffen, damit die Spieler ihre Fähigkeiten strukturiert einsetzen und für ein gemeinsames Ziel einsetzen könnten. „Ich erwarte von den Jungs jeden Tag ehrliche und harte Arbeit für den Klub“, so Gratton.

Eislöwen-Sportgeschäftsführer Thomas Barth freut sich auf seinen neuen Trainer: „Brad ist motiviert, brennt für die neue Aufgabe. Ich habe in den letzten Tagen den Kontakt zu Leuten gesucht, die bereits mit ihm gearbeitet haben. Allseits wurde ihm eine große Arbeitsmoral und auch ein gutes Gespür für die Spieler bestätigt. Er setzt sich klare Ziele, verfolgt diese mit aller Konsequenz und erwartet dies auch ganz klar von seinen Spielern. An seinen bisherigen Stationen hat er immer auch jungen Talenten die Chance gegeben sich weiterzuentwickeln. Es war uns wichtig, dass dieser Ansatz bei der Auswahl eines neuen Cheftrainers auch weiterhin Bestand hat.“

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.