Carolabrücke für Fußgänger und Radfahrer gesperrt

Auf der Carolabrücke sind laut Dresdner Fahrradclub auch mit der Sanierung ab 2019 keine besseren Radwege geplant. Foto: Una Giesecke
Die Carolabrücke wird derzeit saniert. // Foto: Una Giesecke/Archiv

Im Zuge der Instandsetzung der Carolabrücke werden ab Mittwoch neue Fahrbahnübergänge montiert. Da es sich hierbei um Bauteile handelt, welche über die gesamte Brückenbreite reichen, muss der Fuß- und Radweg von Altstadt nach Neustadt bis Mittwoch, 7. April 2020, gesperrt werden. Radfahrer und Fußgänger in Richtung Neustadt können die ausgeschilderte Umfahrung über die Albertbrücke nutzen. Der Rad- und Fußweg in Richtung Altstadt/Synagoge  ist aber frei.

Diese Arbeiten waren ursprünglich erst für Ende April vorgesehen und wurden jetzt vorgezogen um Verzögerungen, die infolge der schlechten Witterung bei anderen Gewerken entstanden sind, auszugleichen.