Spannendes Webinar: Bio-Uhr für Ihre Gesundheit

Grit Kuhnitzsch. // Foto: PR

Anzeige

Balance ist wichtig – fürs Laufen und fürs Leben insgesamt. Grit Kuhnitzsch hat deshalb ein Balancehaus gegründet. Und gibt spannende Webinare.

Balance ist wichtig. Denn wer das Gleichgewicht verliert, fällt hin. Das gilt nicht nur fürs Laufen, sondern fürs Leben ganz allgemein, ist Grit Kuhnitzsch überzeugt. Und sie hat deshalb in ihrer Heimat Kohren-Sahlis im Süden des Landkreises Leipzig ein Balancehaus gegründet. Ein Haus voller Angebote, die sich ums Gleichgewicht im übertragenen Sinne kümmern. Um die Balance im Leben, die für die Gesundheit so ungemein wichtig ist. Für die körperliche, aber nicht zuletzt auch für die seelische Gesundheit, macht die ausgebildete Kinesiologin und Entspannungstherapeutin deutlich.

„Seit über 20 Jahren habe ich als Coach auf dem Gebiet der Entspannungstherapie Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen und Situationen gesammelt, die zum einen mich selbst weitergebracht haben, die ich zum anderen nun aber auch gern weitergeben möchte“, beschreibt sie den Antrieb für die Idee, nun monatlich Kurse zu geben. Dabei hat sie aus der Not der aktuellen Einschränkungen eine Tugend gemacht und bietet die Kurse als Webinare an. Ganz bequem per Internet können Interessierte nun also dabei sein. Immer am ersten Montag des Monats, 13 Uhr widmet sich Grit Kuhnitzsch nun Themen „ um Gesundheit und Gesundheitsprävention für besseres Lernen, Arbeiten und Leben“.

Im nächsten Webinar am 1. April, von 13.00 Uhr bis 13:45 Uhr, geht es um die „Bio-Uhr für Ihre Gesundheit“. Im Mai ist „BrainGym für bestes Lernen und Arbeiten“ Thema, im Juni die „Persönlichkeitspyramide für persönliche Entfaltung“. Im Juli lautet die Überschrift „Resilienz – die große Chance“, im August „Magie der Worte“ und im September „Wald und mehr“. Der Oktober widmet sich dem „Körperkreislauf mit seiner Wechselwirkung“, der November der Ernährung und im Dezember geht es um „Storytelling –Methode für Rhetorik“.

Ein Webinar dauert rund 45 Minuten. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person. Ein Euro davon wird an ausgewählte Kindereinrichtungen gespendet. Eine Anmeldung im Vorfeld per E-Mail an balancehaus@t-online.de ist notwendig.

Corona-Update: Auch in Zeiten der Pandemie bleibt das Balancehaus teilweise geöffnet. Wer einen Termin in der Praxis hat, darf weiterhin behandelt werden. Dienstreisende dürfen im Kurhaus behandelt werden und eine Übernachtung buchen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, ein leckeres Frühstück im Kurhaus zu bestellen und abzuholen!

______________________________

Balancehaus Grit Kuhnitzsch
Telefon: 034344 669515
E-Mail: balancehaus@t-online.de
Mehr aktuelle Informationen finden Sie unter: www.balancehaus.de und bei Instagram.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.