Dresden Monarchs auf Nachwuchs-Suche

Dresden Monarchs
Foto: Dresden Monarchs

Probetraining für footballbegeisterte Jugendliche und Männer

Bis zum Beginn der German Football League (GFL) Saison 2023 gehen noch einige Monate ins Land. Dennoch herrscht schon jetzt geschäftiges Treiben in der Vereinszentrale der Dresden Monarchs. Neben der Trainersuche steht in den kommenden Wochen vor allem der Auf- und Ausbau des deutschen Bundesligakaders im Mittelpunkt.

Dabei setzen die Dresden Monarchs nicht nur auf langjährige Erfahrung und die kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Jugendspieler. Auch neue Gesichter und Talente möchten die Königlichen für ihren Sport begeistern. So findet am Mittwoch, dem 26. Oktober ein erstes Probetraining auf dem Vereinsgelände Bärnsdorfer Straße statt. Hier können sich Jugendliche und Männer ab 18 Jahre sportlich ausprobieren.

In einer Footballmannschaft gibt es Platz für jeden Körpertyp, jede Größe, jedes Gewicht und jede Nationalität. „Wir sind ein offener Verein, der für Diversität und ein gelebtes Miteinander steht. Wir schließen niemanden aus und heißen jeden, der sich für Football begeistert, herzlich willkommen“, erklärt Geschäftsführer Jörg Dreßler. Auch am 26. Oktober spielt demnach nur eine Sache wirklich eine Rolle – der Spaß am Sport und der damit verbundene Wunsch, sich wenigstens einmal auf einem Footballfeld versuchen zu wollen.

An insgesamt vier verschiedenen Stationen können sich die Teilnehmenden dann athletisch und footballspezifisch beweisen. Ob blutiger Anfänger oder absoluter Profi spielt dabei keine Rolle.

Mitzubringen sind der Witterung entsprechende Sportbekleidung und Sportschuhe. Auf dem Kunstrasen des Trainingsgeländes Bärnsdorfer Straße nähert man sich schließlich gemeinsam den Übungsformen an. „Wir treffen uns 18.30 Uhr, erwärmen uns gemeinsam und erklären im Anschluss die Übungsformen. Danach geht es nur noch um eine Sache – Spaß zu haben und die Zeit auf dem Feld zu genießen“, so Dreßler abschließend.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.