Gewinnspiel: Musical-Klassiker auf Welttournee

Westside Story
Der unerreichte Musical-Klassiker „West Side Story“ gastiert im Februardes nächsten Jahres in der Oper in Leipzig. | Foto: PR

Eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten neu inszeniert.

Mit provokantem Fingerschnippen durchstreifen die Mitglieder der New Yorker Straßengang „Jets“ ihr staubiges Revier, auf der Suche nach ihren Rivalen, den puerto-ricanischen „Sharks“. In der sommerlichen Hitze der Stadt lassen leidenschaftliche Latinas zu feurigen Mambo- Rhythmen die Röcke fliegen und träumen dabei von einem besseren Leben. Mittendrin: Die große Liebe, die Grenzen und Vorurteile überwindet – in der Upper West Side vibriert die Luft vor Spannung.

Maria, Tonight, Somewhere, America – nur wenige Töne der weltbekannten Kompositionen reichen aus, um die packenden Bild- und Gefühlswelten der West Side Story wachzurufen, und sie nie mehr zu vergessen.

Jetzt schlägt das neue internationale Creative-Team rund um den renommierten BroadwayRegisseur und Schauspieler Lonny Price das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Musical- Klassikers auf: Mitte Dezember startet die mitreißende Neuinszenierung der West Side Story ihre nächste mehrjährige Welttournee. Vom 14. bis 19. Februar 2023 ist der Musical-Klassiker an der Oper in Leipzig zu erleben.

Für diese Neuinszenierung, die Kenner der West Side Story genauso fesseln wird wie Erstbesucher, arbeitet Lonny Price eng mit einem Broadway- und West End-erfahrenen Kreativteam zusammen, das der internationalen Strahlkraft der Produktion gerecht wird. Unter der musikalischen Leitung des Dirigenten und Komponisten Grant Sturiale wird ein großes Orchester die in New York gecasteten jungen und frischen Darsteller begleiten.

DAWO! verlost 3×2 Freikarten für „Westside Story“ am 14. Februar in der Oper Leipzig! Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnebis zum 15. Dezember 2022. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


West Side Story (in englischer Sprache) 14. – 19.2.2023, Leipzig, Oper Vorstellungen: Di, Do und Fr 19.30 Uhr, Mi 18.30 Uhr, Sa 14.30 + 19.30 Uhr, So 14.00 Uhr Preise: ab 40,00 € zzgl. Gebühren der Vorverkaufsstelle Tickethotline: 01806 – 10 10 11

20 Kommentare

    • Hallo, ixh würde meine Frau als riesen Musicalfan gerne dorthin einladen…ich selber war noch nie dort, auf die Architektur freue ich mich aber auch sehr:)

  1. West Side Story auf Welttournee! Bei diese an Romeo und Julia angelehnten Liebesgeschichte im New York City der 1950er Jahre einmal live dabei zu sein, ist bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

  2. West Side Story, 1957 uraufgeführt, immer wieder beliebt, ob als Musical oder als Film. Diese Musik von Leonhard Bernstein und diese Story muss man einmal live gehört und gesehen haben…

  3. Diese wunderschöne Musical wäre ein tolles Erlebnis und das perfekte Weihnachtsgeschenk.

    Ich würde mich riesig über die Tickets freuen!

  4. Ich habe das große Glück, New York einmal erlebt zu haben. Zudem, mitten im Leben, nicht nur meine Träume zu haben, sondern sie auch zu leben, habe ich endlich einen Mann gefunden, mit dem ich das teilen kann. Allein die Vorstellung, diese Liebesgeschichte mit großem Orchester begleitet zu sehen und zu hören wäre zu schön schon für mich allein. Umso mehr für diesen tollen Mann an meiner Seite. Und Kompliment zu Ihrem Timing: zum Valentinstag wär‘s die beste Überraschung!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.