Filmnächte Dresden ab sofort mit 3. Geschäftsführer

Filmnächte Dresden
Philip Hartmanis ist als 3. Geschäftsführer bei den Filmnächten Dresden ab sofort für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Personal zuständig. © Agentur Sender und Empfänger

Philip Hartmanis verstärkt das Team des größten Kino- und Konzertfestivals Europas und unterstützt das Geschäftsführungsteam um Johannes Vittinghoff und Matthias Pfitzner.

In seiner neuen Rolle verantwortet der 44jährige Dortmunder die Bereiche Marketing, Kommunikation und Personal. Die neuen Herausforderungen nehme er gern an. „Die ‚Filmnächte‘ sind nicht einfach irgendeine Event-Reihe, sondern in ihrem Konzept einzigartig. Das Team hat es geschafft, am Elbufer ein Festival mit nationaler Strahlkraft zu entwickeln. Mit den weiteren Standorten in Cottbus, Schwarzkollm, Leipzig und Dortmund konnte das Konzept bereits wachsen. Ich freue mich auf die gemeinsame Filmnächte-Reise.“

Mit großen Veranstaltungen kennt sich Philip Hartmanis aus. In der Vergangenheit war er unter anderem im Venue-Management des FIFA WM OK und als Leiter Veranstaltungen bei Borussia Dortmund tätig. 2014 hat er die Neovaude GmbH gegründet, die sich 2019 beim Ranking der Financial Times in den Top 1000 der europaweit am schnellsten wachsenden Unternehmen
platziert hat und heute mit 60 Mitarbeitenden an Standorten in Dortmund und Berlin tätig ist.

„Die ‚Filmnächte‘ auf ein neues Level zu bringen und fit für die Zukunft zu machen, ist unser großes Ziel“, so Geschäftsführer Johannes Vittinghoff. „Mit Philip Hartmanis haben wir die perfekte Ergänzung für unser Geschäftsführungsteam. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und all die Herausforderungen, die auf uns zukommen.“


Derzeit wird hinter den Filmnächte-Kulissen bereits final am Programm für die Saison 2023 gearbeitet.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.