Als die drei musikbegeisterten Lehrer Jörg Bernstett, Thomas Mertin und Dorothea Liebel am 8. März 2003 mit einem Tag der offenen Tür auf der Dornblüthstr. 18 im Herzen von Striesen starteten, ahnte noch keiner, dass die Musikschule Zebra einmal zu einer festen kulturellen Einrichtung in Dresden gehören würde. Mittlerweile unterrichten bis zu 30 Lehrkräfte an verschiedenen Standorten in Dresden auch seltenere Instrumentalfächer wie Harfe, Banjo und Mandoline.
Zum 20-Jährigen ist etwas ganz Neues geplant: Der „Gitarrentreff mit Klaus“ wird das Angebot an die Generation 60+ sein, sich zwanglos bei uns zur vormittäglichen Musik- und Plauschstunde bei Kaffee und Tee zu treffen, gemeinsam zu musizieren und weitere Tricks auf dem Instrument zu erfahren. Für Jugendliche und junge Erwachsene wird bis zum Frühsommer eine völlig neuartige „Instrumentallounge“ entstehen. Zum Mitfeiern gibt es ab sofort mehrere Aktionen zur Auswahl: 20 Monate 20 Euro Rabatt auf Einzelunterricht oder 20 Monate ein kostenloses Leihinstrument oder 20 Monate alle Noten und Unterrichtsmaterialien kostenlos dazu. Wir hoffen damit uch allen in der Zeit on hoher Inflation und Unsicherheiten ein attraktives Angebot machen zu können.
Am 25. März lädt die Musikschule Zebra von 10 bis 13 Uhr zum Tag der offenen Tür in der Dornblüthstr. 18 ein. Unter allen festen Anmeldungen an diesem Tag wird ein Wochenende in der musikalischen Ferienwohnung Beethoven in Zinnwitz verlost.
Tag der offenen Tür an der Musikschule Zebra,
25. März, 10 bis 13 Uhr,
Dornblüthstraße 18,
weitere Informationen finden Sie hier.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar