Wenn unser Kanzler erst die Bazooka rausholt, um durch die Corona-Pandemie zu kommen, und dann mit „Wumms“ und „Doppelwumms“ um die Ecke kommt, dann macht mir das irgendwie Angst. Erstens, weil eine Bazooka eigentlich eine raketenangetriebene Panzerabwehrhandwaffe der US-Streitkräfte ist. Allerdings versteht man unter Bazooka auch ein Musikinstrument und eine Kaugummisorte Made in USA. Ich weiß nicht, was schlimmer ist, wenn es um Krisenbewältigung geht. Ich hoffe, Olaf Scholz hat den Kaugummi gemeint. Der klebt zusammen, was zusammen gehört…
Aber eigentlich ist das auch schon egal, denn wir sind beim Doppelwumms angekommen. Gemeint sind die 295 Milliarden, die in einem großen dritten Paket stecken, mit dem wir alle durch die Energiekrise kommen sollen. Fragen Sie sich auch, woher das ganze Geld kommt? Da kann einem schon ziemlich schwindlig werden.
Übrigens spannt unsere Regierung jetzt keine Schutzschirme mehr auf, sondern Abwehrschirme. Passt dann irgendwie wieder zur Bazooka-Panzerfaust…
Hinterlasse jetzt einen Kommentar