„Hallo, ich bin Paul“ – moderner Frühchen-Simulator in der Ballsportarena zu erleben

Paul simuliert ein Frühchen in der 27. Schwangerschaftswoche. // Foto: SIMCharacters

Bekannt aus der TV-Sendung „Höhle der Löwen“ und der Spendenaktion durch Saegeling Medizintechnik und dem Klinikum Dresden-Neustadt, ist Paul ein Frühchen-Simulator zum Trainieren. Er wurde von Experten aus den Bereichen Frühgeborenenmedizin in Wien entwickelt.

Verblüffend echt

Paul ist 35 Zentimeter klein, wiegt nur 1000 Gramm, und ist detailgetreu einem Frühchen in der 27. Schwangerschaftswoche nachgebildet. Eine echte Weltneuheit, hunderte Sensoren sorgen dafür, dass Ärzte und Pflegende die komplizierte Versorgung der kleinen Frühgeborenen lebensecht trainieren können. „SIMCharacters hat sich zum Ziel gesetzt, die Versorgungsqualität von kritisch kranken Früh- und Neugeborenen nachhaltig zu verbessern – darum haben wir Paul entwickelt“, sagt Dr. Jens-Christian Schwindt, Neonatologe und CEO.

Dauerhaft in Dresden

Mit Paul soll das Simulationstraining im Städtischen Klinikum Dresden-Neustadt auf ein vollkommen neues Niveau gehoben und Dresdens Frühgeborenen noch besser geholfen werden. Dafür macht sich SIMCharacters stark und lädt alle Interessierte am 25. Oktober ab 17 Uhr in die Ballsportarena ein, Paul kennenzulernen und sich über das Spendenprojekt „Herz gewinnt! Spenden um zu helfen“ zu informieren.

Anmeldungen bitte unter [email protected]; Kennwort Paul

Weitere Infos unter www.vff-khdn.de/paul/index.php/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.