Gewinnspiel: Optimale Ernährung in gesunder Welt

Bild: BUCH CONTACT

Ocean Robbins: „Die 31-Tage-Food-Revolution“ – Gesund essen und nebenbei die Welt retten.

Es kann sofort losgehen, der Essplan steht. Ocean Robbins verliert in „Die 31-Tage-Food-Revolution“ (Unimedica im Naranya Verlag) keine Zeit mit dürren Theorien. Eine Ernährung die jeden Einzelnen gesund hält und Krankheiten vorbeugt, bedeutet auch, eine gesunde Welt zu schaffen. Denn die gegenwärtige westliche Ernährungskultur vergiftet nicht nur die Menschen, sondern auch den Planeten. Ocean Robbins untermauert Ursachen und Zusammenhänge mit wissenschaftlichen Fakten und lässt mit einem konkreten Ess- und Lifestyle-Konzept sowie paxisnahen Alltagstricks zur Tat schreiten.

Unterteilt in vier Phasen – Entgiften, Nähren, Netzwerken und Verändern – bietet das Buch Orientierung, ergänzt um einen Rezeptteil. Der Autor lädt dazu ein, Teil der weltweiten „Food Revolution“ zu werden und zeigt, wie man mit einfachem und köstlichem Essen Krebs, Diabetes Typ 2, Herzkrankheiten, Demenz, Übergewicht und viele weitere Krankheiten verhindert werden können. Das Buch ist ein Wegweiser in eine Zukunft, die unseren Planeten mit allem Lebendigen und Schützenswerten gesunden lässt.

DAWO! verlost 5 Bücher „Die 31-Tage Food Revolution. Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 11. März mit Ihrem Lieblingsrezept. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Ocean Robbins: „Die 31-Tage-Food-Revolution“
erschienen im Unimedica im Narayana Verlag
432 Seiten, 24,80 €
ISBN 978-3-9657-202-0

50 Kommentare

  1. Da ich täglich frisch koche, würde ich mich sehr über neue Inspirationen von dem Buch freuen.

    Mein Liebingsrezept sind würzige Kartoffel Wedges mit Kräuterquark. Ein simples Rezept – gesund und ein echter Sattmacher. 🙂

    Die Kartoffeln schneidet man in Spalten und würzt sie mit Cayennepfeffer, granulierten Knoblauch, Kreuzkümmel, Pfeffer, Salz und Paprikapulver. Danach gibt man sie in eine Auflaufform und mischt es mit Olivenöl. Danach geht es ab in den Ofen für 20min bei 220Grad.

    Den Kräuterquark mischt man mit frischen Kräutern, Milch und etwas Leinöl und dann ist auch alles schon fertig. 🙂

  2. Brokkoli Creme Suppe.
    Dafür einfach Zwiebeln und etwas Knoblauch anschwitzen, klein geschnittenen Brokkoli dazu geben und auch etwas anschwitzen. Anschließend etwas Gemüsebrühe und Sahne dazu geben, dann pürieren. Mit Schmelzkäse, Salz und Pfeffer abschmecken.

  3. Feta-Gurken-Radieschen-Salat … die drei Zutaten mit Zwiebel, Salz, Pfeffer, Knoblauch und einer Hand voll frischer Petersilie

  4. Ein bestimmtes Lieblingsrezept habe ich nicht. Sehr gerne mache ich eine „Restepfanne“ und dazu Pflücksalat aus unserem kleinen Gewächshaus.
    Würde mich über neue Ideen und Rezepte sehr freuen.

  5. Lammfilets kurz anbraten mit frischer Chili und Knoblauchzehe, dazu gibt es Süßkartoffeln mit Möhrchen, Zwiebel und grüne Prinzenbohnen alles im Wok und zum Schluss mit etwas Schafskäse, Sojasauce und ein paar frische Kräuter abschmecken – Achtung macht süchtig!

  6. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Mein Lieblingsrezept setzt sich wie folgt zusammen:

    500 Gramm Vollkornspaghetti
    1 Tetrapak passierte Tomaten
    1 Zwiebel
    500 Gramm Hackfleisch vom Rind
    Salz und Pfeffer
    und Bolognese Gewürz von Just Spikes

    Liebe Grüße!

  7. Ich mag meine Zucchinisuppe mit dem Gemüse aus dem Garten. . Kartoffeln kochen und Zucchini, alles klein schnippeln und weich kochen , Zwiebeln andünsten. Mit Sahne , Gewürzen mixen. .. Schnell gemacht.

  8. Sehr geehrte Damen und Herren,
    hier erst einmal das Rezept für die
    Wildkräutersuppe für vier Personen:
    Zutaten:
    Bärlauch, etwas Beifuß – schmeckt stark bitter-aromatisch,
    Brennnesselblätter, Gänseblümchen (oberirdische Teile),
    Gundelrebe (Blätter und Blüten) Löwenzahn, Blätter, Blütenblätter;
    Sauerampferblätter oder Kresse, wenig Schafgarbenblätter
    Spitzwegerich oder Breitwegerich je nach Angebot – insgesamt ca.eine doppelte Hand voll.
    2 Zwiebeln
    1 Kartoffel
    1 EL Butter , oder Öl
    1 l Gemüsebrühe
    1 Pr. Salz
    1 Pr. Pfeffer
    1 Pr. Muskatnuss
    2 gehäufte EL Creme Fraiche
    Butter in einen großen Topf geben, erhitzen, darin die fein geschnittene Zwiebel andünsten.
    Die geschälte Kartoffel klein schneiden, dazu geben, ein wenig garen + Gemüsebrühe dazuschütten. 10 Minuten lang zart köcheln lassen.
    Die gereinigen Kräuter fein hacken und mit Creme fraîche zur Kartoffel geben. Ca. 5 Minuten ziehen lassen, nicht kochen! Abschmecken und eventuell mit einer Pr. Muskatnuss verfeinern.
    Guten Appetit!

    Ja, ich möchte ein Buch „Food Revolution“ gewinnen!

    Vielen Dank
    Viele Grüße
    Anita Schneider

  9. Hallo! Gesundes Essen beginnt beim Einkauf. Gemüse putzen und schnippeln macht mir nichts aus. Wurzelgemüse und Fisch bevorzuge ich deswegen. Ocean Robbins: „Die 31-Tage-Food-Revolution“ macht mich neugirig!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.