Gewinnspiel: Olaf Schubert rebelliert in Bad Schandau

Olaf Schubert tritt mit seinem neuen Programm beim Bad Schandauer SommerOpenAir auf. // Foto: Amac Garbe

Der Auftritt des Betroffenheitslyrikers mit seinem neuen Programm „Zeit für Rebellen“ am 10. Juli ist der Höhepunkt des Sommer-Open-Airs in der Kurstadt. Wir halten Freikarten für Sie bereit!

Auf die Beine gestellt wurde das Event in Rekordzeit. Bad Schandau, 29. Juni 2021 (tpr) – „Zeit für Rebellen“ ist das aktuelle Programm von Olaf Schubert. Am Sonnabend, dem 10. Juli, 19 Uhr, ist es an den Elbwiesen in Bad Schandau zu erleben. Es ist der Höhepunkt des dreitägigen SommerOpenAirs mit Comedy, Musik und Tanz. Nach zwei Jahren Pause findet es erstmals wieder in der Kurstadt statt.

„Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun, das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt“, heißt es im Pressetext zum aktuellen Programm des Comedians. Jetzt sei Schuberts Zeit wirklich gekommen.

Zu sehen war die schräge Live-Show seit ihrer Premiere im vergangenen Sommer wegen Corona nur selten. Der Auftritt in Bad Schandau ist der erste des Künstlers in der Region nach der mehrmonatigen Zwangspause. Zugleich ist es das erste größere Kulturevent in der Sächsischen Schweiz seit Langem.

Drei Tage und zwei Nächte lang soll die Bühne an den Elbwiesen in Bad Schandau den DJs, Musikern und Kabarettisten gehören – viele aus der Region, manche weitgereist. Darunter Micha Winklers Jazzlust aus Dresden, die Partyband Highline aus der Oberpfalz oder DJane Acina aus Berlin.

Auf die Beine gestellt wurde das Minifestival von der Bad Schandauer Kur- und Tourismus GmbH (BSKT) unterstützt durch den Verein Bad Schandauer Eventcrew. Erst am siebten Juni begann die Buchung der Künstler. „So eine kurze Vorlaufzeit für so ein Event ist natürlich gewagt“, sagt BSKT-Geschäftsführerin Gundula Strohbach. „Aber uns war wichtig, nach dieser langen Zeit des Verzichts mal wieder einen Anlass zum Lachen und Tanzen zu schaffen. Wer weiß, wann sich das Fenster dafür wieder schließt.“

DAWO! verlost 4 x 2 Freikarten für das Bad Schandauer SommerOpenAir. Die Karten gelten dann für alle Veranstaltungen vom 9. – 11. Juli 2021. Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, warum es sich lohnt zu gewinnen. Teilnahmeschluss ist der 8. Juli 2021. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Programm

Freitag, 9. Juli 2021
20:00 Uhr – me.ringo
22:00 Uhr – DJane Acina

Samstag, 10. Juli 2021
14:30 Uhr – Traumvagabunden – Musik zum Träumen mit Klavier und Cello
16:00 Uhr – Peter Flache, Micha Winkler & JazzLust
19:00 Uhr – Olaf Schubert Live
22:00 Uhr – Partyband Highline

Sonntag, 11. Juli 2021
11:00 Uhr – Straßenmusiker Mr. Campfire

Das komplette Programm finden Sie unter: www.bad-schandau.de

32 Kommentare

  1. Es lohnt sich, weil ich Olaf Schubert gern einmal live erleben möchte.
    Dies war mir leider noch nie vergönnt.

  2. Ich hab Olaf Schubert bisher nur im Fernsehen gesehen und würde ihn sehr gern einmal live erleben! Aber allein schon für das tolle Ambiente in Bad Schandau lohnt es sich zu gewinnen.

  3. Ich habe Olaf SChubert noch nie live gesehen und bin von ihm begeistert.Ich habe schon mal in seinem Film Schubert in Love in der Neustadt als Statist kurz mitgespielt aber ihn nur von weitem gesehen.Als Frührentner mit kleiner Rente kann ich mir Kultur so gut wie nicht leisten.Leider.Schön wenn ich nach Bad Schandau fahren könnte.Es wäre für mich ein ganz seltenes und besonderes Erlebnis.Ihnen viel Erfolg und weiter schöne Gewinnspiele wünscht Kerstin Wermuth

  4. Natürlich muss man Olaf Schubert Live erlebt haben, und dann auch noch in Bad Schandau an der Elbe – Perfekt!

  5. Ich finde den Humor von Olaf Schubert super! Und in diesem schönen Ambiente in Bad Schandau ist das bestimmt ein tolles Ereignis.

  6. Warum es sich lohnt zu Gewinnen?

    Weil man mit wenig Aufwand immer wieder die Chance hat attraktive Sachpreise Unentgeltlich zu erhalten.

    Deshalb lohnt es sich hier Mitzumachen.

  7. Das ist einfach nur so genial, das es nun wieder
    So viele tolle Veranstaltungen starten, nach einer so langen Zeit, und Olaf Schubert ist einfach nur Spitze 👍😊,da möchten wir gerne dabei sein

  8. Weil der Olaf einfach der größte ist und ich mich, nach so langer Zeit der Entbehrungen, einfach wieder auf ihn freuen würde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.