Gewinnspiel: Circus Aeros – Vorhang auf!

Gewinnspiel: Circus Aeros - Vorhang auf!
Das Motto im Zirkus lautet: ein Märchen aus 1001 Nachtn- mit Aladin und seiner fliegenden Jasmin, mit Pferden und Artisten. // Fotos: PR

Erstmals gastiert der traditionsreiche Circus AEROS in Dresden auf der Cockerwiese.

Jede Menge Licht- und Tontechnik, 40 Tonnen Material insgesamt, wurden auf der Cockerwiese bewegt. Damit die Gäste unter dem Zirkuszelt Platz finden, wurde es straff gespannt. Dafür schlugen die Mitarbeiter 250 Erdnägel in den Boden. Der Zirkus wird bereits in 7. Generation geführt. Die 8. steht schon in den Startlöchern. Etwa 40 Menschen insgesamt gehören zum Circus AEROS. Sie freuen sich, nach 18 Monaten Pandemie bedingter Pause wieder vor einem Publikum zu stehen. „Endlich können wir wieder unseren Beruf ausüben“, sagt Janine Schmidt.

Die Artistin tritt mit einer Säbel-Balance auf. Als „Miss Juliana“ setzt sie sich den scharfen Säbel auf den Kopf und macht dabei eine echt gute Figur. Aber nicht nur mit dieser Nummer. Die Junior-Chefin moderiert das Programm und ist auch noch mit anderen Darbietungen zu sehen. Das Publikum darf sich auf ein traditionelles Programm freuen, gespickt mit internationalen Nummern. Absolutes Highlight des diesjährigen Programms ist der „Globe of Death“. Diese Nummer wird nur für Dresden geboten und ist die Hauptattraktion auf der Cockerwiese. In der Todeskugel aus Stahl finden waghalsige Stunts auf Motorrädern statt und lassen den Atem stocken.

Auch nicht zu vergessen: die schönen Tiere. Noch grasen sie entspannt auf der Cockerwiese, bevor es dann in die Manege geht. Gescheckte Pferde, die an Pippi Langstrumpfs „Kleinen Onkel“ erinnern, ein indisches Rind, dessen Fell in Cognac schimmert und ein Texas Longhorn.

Das Rind macht seinem Namen echte Ehre. Seine mächtigen Hörner haben nahezu eine Spanne von zwei Metern. Nicht zu vergessen: die treuen Kamele. Eines von ihnen ist das Maskottchen des Circus‘ – Willi. Er wurde mit der Flasche großgezogen. Und er ist ein waschechter Dresdner, geboren in Klotzsche.

DAWO! verlost 10×2 für Circus AEROS auf der Cockerwiese. Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 20. September 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Was? Circus AEROS
Wo? Auf der Cockerwiese, Herkulesallee 1, 01219 Dresden
Wann? Bis 26. September; täglich von Dienstag bis Freitag, ab 17 Uhr zu erleben. Samstags ab 15 und 18.30 Uhr; sonntags ab 14 und 17.30 Uhr. Samstags, 18.30 Uhr, ist Familientag – 10 Euro auf alle Plätze, Loge 15 Euro. Sonntags ist Kindertag – Erwachsene zahlen Kinderpreise. Kartenvorverkauf ist täglich von 11 bis 12 Uhr an der Circuskasse auf der Cockerwiese oder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Mehr Infos unter: www.Zirkus-Aeros.com

51 Kommentare

  1. Für eine kurze Zeit in eine andere, interessante, spannende und spektakuläre Welt wechseln. Abschalten und der normalen Welt entfliehen, wäre für uns ein Grund diese Karten zu gewinnen.

  2. Meine Tochter (3) liebt den Circus, bei ihrem ersten Besuch hat sie von Anfang bis Ende geklatscht auch als niemand in der Manege stand. Dieses glitzern in ihren Augen möchte ich gern bald wieder sehen. Sie hat im Oktober Geburtstag, vielleicht klappt es ja!

  3. Auch wenn mein Sohn im Rollstuhl sitzt, schon Erwachsen ist und Angst vor Tieren hat, möchte er unbedingt dieses tolle Erlebnis nicht verpassen!

  4. Hallo ich würde meinem kleinen Sohn 4,5 Jahre alt gerne mal dieses tolle Erlebnis zeigen, er liebt die Spannung, Tiere und Action. Über diesen Gewinn würden wir uns sehr freuen. Einfach mal verzaubert werden ???? Danke

  5. Toll, die Kinder lieben Zirkus und beide hatten in der Schule ein tolles Zirkusprojekt, natürlich noch vor Corona Zeiten, aber es ist einfach toll, wenn wieder so ein toller Zirkus in Dresden gastiert und wir finden es total klasse, wenn wir so etwas sehen könnten.

  6. Nach all der Zeit – Pandemie bedingt – ohne Zirkus wird es definitiv Zeit wieder die besondere Atmosphäre zu genießen und Tiere, Künstler und Attraktionen aus nächster Nähe zu erleben.

  7. AEROS -ein Zirkus mit großer Tradition und phantastischen Nummern, den ich noch aus DDR-Zeiten kenne. Ich würde mich sehr freuen das zauberhafte Flair mit den hervorragenden Künstlern (besonders in der sog. „Todeskugel“) und den herrlichen Tieren in der 7. Führungsgeneration der „Traumfabrik“ geniesen, mit großen Augen und offenem Mund bestaunen und natürlich auch mit viel Beifall erleben zu dürfen.

  8. Ich möchte endlich wieder einmal die traumhafte Zirkusatmosphäre spüren und die sagenhaften Leistungen der Artisten sowie natürlich auch die tollen Tierdressuren mit viel Applaus honorieren.

  9. Meine Tochter liebt das Kribbeln vor der Vorstellung, wenn es dann losgeht sitzt sie mit offenem Mund da und klatscht die ganze Zeit mit. Ihre glänzenden Augen sind unbezahlbar ????

  10. Tolle Aktion!-Danke
    Ein Besuch im Zirkus ist einfach traumhaft, man wird durch Zauber und Magie wieder zum Kind und vergisst für ein bisschen seine Sorgen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.