Gewinnspiel: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mit Live-Orchester

Gewinnspiel: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel mit Live-Orchester
Kultfilm mit Spitzenorchester: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im Dresdner Kulturpalast am 27. Dezember 2021. // Foto: Semmel Concerts

Begleitet vom tschechischen Nationalorchester gibt es am 27. Dezember zwei Film-Spektakel im Kulturpalast.

„Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter – aber ein Jäger ist es nicht. Ein silberdurchwirktes Kleid mit Schleppe zum Ball – aber eine Prinzessin ist es nicht.“ Erraten Sie das Rätsel? Dann gehören Sie zur riesigen Fangemeinde, die nicht nur diese Sätze aus dem Märchenklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mitsprechen kann. Es sind ganze Familien, die zur Weihnachtszeit beglückt vor dem Fernseher sitzen und Aschenbrödel auf ihrem Ritt durch verschneite Wälder folgen – dem Spott ihrer aufgeblasenen Stiefmutter und Stiefschwester zum Trotz direkt in die Arme des Prinzen. Allein im letzten Jahr ging die Geschichte in wenigen Tagen 23 mal über den Bildschirm!

Highlight neben dem strahlenden Kinoerlebnis auf der Großbildleinwand im Kulturpalast am 27. Dezember: Die Musik Karel Svobodas, live gespielt von einem hochkarätigen Orchester und Szene für Szene mit dem romantisch-witzigen Abenteuern auf der Großleinwand synchronisiert. Schon kurz nach seinem Aschenbrödel-Soundtrack erhielt Svoboda erste Aufträge aus dem Westen, und seine Titelmelodien für Zeichentrickfilme wie „Die Biene Maja“, „Wickie“ oder „Nils Holgersson“ entstanden. Aber nur jede Melodie, zu der die Prinzessin auf ihrem Schimmel durch den Schnee jagt, vermag solch seelige Glücksgefühle hervorzurufen.

DAWO! verlost 2 Freikarten für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – der Originalfilm mit Liveorchester Konzertsaal im Kulturpalast am 27. Dezember 2021 um 16 Uhr + eine DVD!* Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 12. Dezember 2021. (Bitte beachten Sie vor Ihrer Teilnahme unsere Datenschutzhinweise, diese finden Sie hier.)

Hinweis: Leider muss die Veranstaltung aufgrund der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung und dem damit einhergehenden Veranstaltungsverbot für Sachsen abgesagt werden. Die Tickets können an der Vorverkaufsstelle zurückgeben werden, wo sie erworben wurden. Erfreulicherweise findet nächstes Jahr ein neues Konzert statt.
Der allgemeine Vorverkauf für Drei Haselnüsse für Aschenbrödel am 27.12.2022 im Kulturpalast Dresden startet am Montag, den 20.12.2021 um 10.00 Uhr.

*Bei pandemiebedingter Konzertverlegung behalten die Tickets Ihre Gültigkeit für das Jahr 2022.

Hier gibt es unter: eventim.de/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel

50 Kommentare

  1. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist für mich persönlich ein unterhaltsamer, tschechischer Märchenfilmklassiker. Und wenn dann noch Live-Musik dazu gespielt wird, wäre dies für mich
    einfach phänomenal.

  2. Der Film, der mich zu meiner großen Liebe führte.
    Beide Fans des Filmes, besuchten wir, unabhängig voneinander, die Ausstellung
    in Moritzburg und lernten uns bei den Kostümen kennen und waren als Aschenbrödel
    und Prinz sofort voneinander verzaubert.
    Seitdem sind wir unzertrennbar und genießen jedes Jahr gemeinsam den Film zur Weihnachtszeit.
    Danke.
    Den Film auf diese besondere Weise erleben zu dürfen, wäre ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis.

  3. Das klingt ja super, ich liebe diesen Film total und dann noch mit einem Orchester zu erleben ist mega schön, ich würde gerne mit meiner lieben Frau da hin gehen, vielleicht habe ich ja Glück

  4. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist für unsere Familie ein „Muss “ in der Weihnachtszeit. Den Film in dieser Form mit Orchester zu erleben, wäre eine wundervolle Weihnachtsüberraschung. Vielen herzlichen Dank!

  5. Ich würde meinem Sohn wahnsinnig gern diese Karten schenken. Für uns gehört der Film jedes Jahr ultimativ zu Weihnachten dazu. Diesmal mit Orchesterbegleitung wäre einfach ein Highlight.

  6. Ich schreib hier einfach rein: Ich nehm dran teil.
    Ohne Begründung, ohne weil.
    Was hier steht, liest eh keiner von der Redaktion,
    es dient nur als Ansporn, zur Animation.
    Man wirft die Namen in nen Lostopf rein,
    irgendwer wird der Gewinner sein
    Aschenbrödel ist das beste Märchen der Welt,
    Es nicht nur mir, sondern allen gefällt.
    Bekommst du, du oder du den Gewinn?
    Hab ich Glück, dann geh ich ganz sicher hin.

  7. Heute zu Nikolaus musste ich an das Filmpferd Nikolaus denken – wobei es ja eigentlich Filmpferde heißen müsste, da es zwei sind….
    Da ich ein begeisterter Fan des Films bin und selbst schon per Pferd am Schloss Moritzburg war, würde ich mir das unheimlich gern mal mit live Musik ansehen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.