Mal so gesagt … Planmäßig

Mal so gesagt
Foto: Marion Doering

Endlich gab‘s diese Woche mal wieder eine gute Nachricht: Die Bauarbeiten auf und unterm Altmarkt enden tatsächlich wie geplant Ende Oktober. Kein Bauverzug! Nicht mal nennenswerte Kostenüberschreitungen sind zu vermelden. Statt der 11,1 Millionen werden es am Ende knapp 13 Millionen sein, die uns der neue „Hightech-Veranstaltungsplatz“ (O-Ton Baubürgermeister) kostet. Er soll ja nun einer der modernsten Plätze Europas sein. Mit kostenlosem WLAN für alle und Internet per Glasfasernetz für jede Marktbude, die dort künftig steht. Für uns heißt das: Kartenzahlung überall und Selfies senden jederzeit möglich. Ja, das sind gute Neuigkeiten – und das meine ich nur ein ganz klein wenig ironisch. Denn anderswo, zum Beispiel in südlichen Ländern, ist das längst Standard. Nun also auch auf dem Altmarkt.
Eine gute Nachricht ist sicher auch, dass die Brandenburger Löwin doch angeblich nur ein Wildschwein war. Neulich beobachtete ich meine geliebte Nachbarskatze, die an meine Hauswand pinkelte – und zwar so, wie Kater ihr Revier markieren. Nun hege ich den Verdacht, dass die Mieze im Körper eines Katers gefangen ist. Hauptsache sie hält sich nicht für eine Raubkatze…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.