Am 11. Februar präsentiert das Boulevardtheater die erfolgreiche Kriminalkomödie.
Die Story ist ein einziges Déjà-vu aus allen Olsenbanden-Filmen: Egon Olsen, gerade einmal wieder aus dem Knast entlassen, hat einen genialen Plan. Und dieser ist wie immer „mächtig gewaltig!“. Seine Komplizen Benny und Kjeld warten bereits vor dem Gefängnis. Da beide eher mit Nervosität und Begriffsstutzigkeit als mit Talent und Raffinesse gesegnet sind, findet Egon nur wenig schmeichelhafte Begriffe für sie: Trottel! Blutige Amateure! Verdammte Idioten! Halbaffen! Sandhocker! Ja, die beiden sind eben „erbärmliche Filzläuse“.
Doch Egon im Stich lassen? Kommt nicht infrage. Also wird erst einmal der Plan erklärt. Mit einer Flasche Bier – zu Hause bei Kjeld. Dort wartet auch schon dessen Frau Yvonne. Diese „alberne Henne“, so Egon Olsen, ist auch diesmal wenig begeistert, dass Egon ihren Mann in einen neuen Coup verwickeln will. Doch der Aussicht auf unermesslichen Reichtum kann auch sie nicht widerstehen. Und so stürzen sich die drei Helden in ein neues Abenteuer. Erklärtes Ziel: der Tresor von Bang Johansen.
Mit DAWO! zur 100. Vorstellung ins Boulevardtheater Dresden
50 000 Gäste können sich nicht irren: „Die Olsenbande dreht durch“– das ist einfach genial und kein bisschen gefährlich. Besucher dürfen sich auf ein Wiedersehen mit der Olsenbande, Yvonne, Kommissar Jensen, Assistent Holm, dem Dummen Schwein und Dynamit-Harry freuen. Mit etwas Glück gibt es sogar Ehrenkarten zu gewinnen.
„Die Olsenbande dreht durch“ Wann? 11. Februar 2019, 19.30 Uhr
Wo? Boulevardtheater Dresden
Maternistraße 17, 01067 Dresden
Tickets: 0351 26353526,
boulevardtheater.de/olsenbande
DAWO! verlost 1 x 2 Ehrenkarten für „Die Olsenbande“ am 11. Februar! Wer teilnehmen möchte, beantwortet bitte auf unter diesem Beitrag die Frage: Was macht die Olsenbande so einzigartig?. Teilnahmeschluss: 6. Februar 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar