Ein perfekter Abend für Dynamo Dresden

Dynamo-Abstiegsspiel
Die Polizei ermittelt wegen Ausschreitungen beim Abstiegsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. // Foto: EKG/Archiv

Dynamo Dresden ist wieder da! Am Montag besiegten die Dresdner in der ersten Runde den Hamburger SV in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 4:1.

Bereits nach drei Minuten hatte Yannick Stark die SGD in Führung gebracht. Robin Becker (16.) baute die Führung nach kurzer Zeit erneut aus. Nach dem Wechsel traf Christoph Daferner (53.) zur Vorentscheidung. Amadou Onana gelang eine Minute vor dem Ende der HSV-Ehrentreffer, ehe Sebasian Mai (90.+5) mit dem Schlusspfiff den Endstand markierte.

Der HSV fand nur schwer ins Spiel und musste nach Fehlern in der Abwehr zwei schnelle Gegentore einstecken. Erst nach einer halben Stunde wurden die Hanseaten etwas gefährlicher. Wirklich klare Chancen waren aber auch nach der Pause selten, stattdessen traf Dynamo mit einem satten Fernschuss und beruhigte damit das eigene Spiel. Danach zog sich der Gastgeber zurück und lauerte auf Konter, der Hamburger SV konnte mit der optischen Überlegenheit nichts anfangen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.