Die Dresden Titans spielen an diesem Sonntag gegen die Basketball Löwen Erfurt. Das Heimspiel findet in der Margon Arena vor Publikum (2G) statt.
Die Dresden Titans treffen als ungeschlagener Tabellenführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB-Südstaffel diesen Sonntag im Ost-Derby auf die Basketball Löwen Erfurt. Und Vorbeischauen lohnt sich, denn diese Titans sind das aktuell heißeste Team in der BARMER Liga! Mit satten sieben Siegen aus den ersten sieben Spielen haben die „Titanen“ einfach mal den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hingelegt! Um 16:00 Uhr ist Tipoff in Dresdens Margon Arena, diese Woche auch noch weiterhin vor Publikum. Allerdings unter dem geltenden 2G-Prinzip im Freistaate Sachsen.
Der Gegner
Es könnte durchaus ein Duell auf Augenhöhe werden, denn nach zwei eher durchwachsenen Saisons haben sich die Löwen mit Gebrüll in der ProB-Süd zurückgemeldet!
Für den guten 5:2-Saisonstart Erfurts sorgten bislang vor allem drei Neuzugänge. So stieß im Sommer aus der isländischen ersten Liga der Franzose Guy Edi zum Team von Headcoach Uvis Helmanis. Edi erzielt 20.3 Punkte und 9.5 Rebounds im Schnitt, trifft 41.3 Prozent von der Dreipunktlinie. Ebenfalls schnell akklimatisieren konnte sich der US-Amerikaner Tyseem Lyles (16.4 PTS), der als 1.85 Meter „großer“ Wirbelwind starke 5.1 Freiwürfe pro Partie zieht und diese mit 86.1 Prozent extrem sicher verwertet.
Dann ist da noch Noah Kamdem. Der deutsche Perspektivspieler wechselte von den FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Thüringen (nachdem Elchingen zurückzog) und erzielte beim letztwöchigen 61:77-Auswärtssieg gegen seinen alten Arbeitgeber 16 Punkte. So viel legt das 1.98 Meter große und 108 Kilogramm schwere Kraftpaket auch im Schnitt auf (15.8 PTS). Und das bei äußerst effizienten 61.4 Prozent aus dem Feld.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar