Anzeige
Vortragsreihe SZ-Lebensbegleiter: Unterwegs zum Thema „Demenz und Alterseinsamkeit“.
Sachsens neue Internetseite SZ-Lebensbegleiter informiert nicht nur über alle Facetten des Alltags, sondern richtet sich dabei an die Generationen 60+. Passend dazu gibt es jetzt eine Vortragsreihe SZ-Lebensbegleiter Unterwegs. Sie startet mit dem Thema „Demenz und Alterseinsamkeit“. Egal ob mit Freunden, der Familie oder Bekannten – dieser gesellige Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen lässt keinen Gast einsam zurück. Das Besondere: Es wird einen Video-Vortrag geben. Professor Markus Donix von der Gerontopsychiatrie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden spricht zu dem so wichtigen Thema „Demenz und Alterseinsamkeit“.
Sein Vortrag wird nicht nur moderiert, sondern alle Gäste können gerne am Ende ihre ganz persönlichen Fragen abgeben. Sie werden zur Beantwortung an den Professor weitergeleitet.
„Wir fördern die Vortragsreihe, damit es allen interessierten Menschen – auch denen mit einem schmalen Geldbeutel – möglich ist, teilzunehmen. Denn SZ-Lebensbegleiter Unterwegs informiert, bringt Menschen zusammen und hilft damit auch gegen die Einsamkeit im Alter. Und für uns besteht die Chance, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die eventuell auch auf anderen Gebieten Hilfe von Lichtblick benötigen“, sagt Katerina Lohse, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Lichtblick.
Auch die AOK unterstützt diese Vortragsreihe, die am Donnerstag, 24. März um 15.30 Uhr im Haus der Presse stattfinden wird. Eine Pflegeberaterin der AOK wird vor Ort sein und gerne Termine für ein persönliches Gespräch vereinbaren.
SZ-Lebensbegleiter ist am Donnerstag, dem 24. März in Dresden unterwegs
Wo? Foyersaal Sächsische Zeitung, Haus der Presse, Ostra Allee 20, 01067 Dresden
Wann? Beginn: 15.30 Uhr (Einlass 15 Uhr)
Was? Vortrag: „Demenz und Alterseinsamkeit“ mit Prof. Donix von der Uniklinik Carl Gustav Carus Dresden; Moderation Bernhard Holfeld
Tickets im Vorverkauf: 8,90 €, inklusive Kaffee und Kuchen. Käuflich erwerbbar in allen DDV Lokalen und unter Telefon 0351 4864-2002.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar