Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen bei Konzerten in Dresden

Kaisermania
Roland Kaiser gastiert 2023 nicht nur vier Mal mit der Kaisermania am Elbufer Dresden, sondern am 4. Juni auch auf der Hutbergbühne Kamenz. Foto: Archiv/PR

Die Anschläge der jüngsten Zeit machen erhebliche zusätzliche Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen für Konzerte erforderlich. Das betrifft auch die unmittelbar bevorstehenden Konzerte von Simply Red am 27. Juli und die Roland Kaiser am 29. und 30. Juli. Weiterhin gelten die Hinweise auch für die Veranstaltungen in der Freilichtbühne Junge Garde.

Danach müssen sich Veranstaltungsbesucher u.a. auf deutlich längere Wartezeiten beim Einlass durch verstärkte Kontrollen einstellen. Weiterhin sollen die Besucher auf größere Taschen, Rucksäcke, Handtaschen und Helme ebenso verzichten wie auf das Mitbringen von Gegenständen aller Art, die nicht unbedingt erforderlich sind. Damit sollen die Kontrollmaßnahmen unterstützt und beschleunigt werden.

Die Besucher werden gebeten, sich auf eine frühere Ankunft an den Spielstätten einzustellen, um genauere Kartenkontrollen und Bodychecks rechtzeitig zu ermöglichen. Eine Beschränkung auf Handys, Schlüssel und Portemonnaies bzw. kleinere Kosmetiktäschchen erleichtert den Ordnungskräften ihre Arbeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.