Dresdner sind die gesündesten Sachsen

Ein Arzt misst einer Patientin den Blutdruck. Foto: Bernd Weissbrod/Archiv
Ein Arzt misst einer Patientin den Blutdruck. (Foto: Bernd Weissbrod/Archiv)

Dresden. Nirgendwo in Sachsen sind die Menschen gesünder als in Dresden. Das hat die Krankenkasse Barmer festgestellt und dafür Daten in ihrem aktuellen Gesundheitsreport ausgewertet.

Dort heißt es auch, im Jahr 2016 haben sich weniger Sachsen krankschreiben lassen, als im Rest der Bundesrepublik. Entgegen dessen ging es  mit dem Krankenstand trotzdem leicht nach oben. Im Vergleich zu 2014 stieg dieser um 0,1 auf 4,6 Prozent an.

Verantwortlich dafür waren laut Barmer-Report vor allem psychische Störungen und Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems, gefolgt von Atemwegserkrankungen und Verletzungen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.