Bauarbeiten an der Augustusbrücke gehen weiter

Die Arbeiten an der Augustusbrücke neigen sich dem Ende zu. // Foto: Landeshauptstadt Dresden/Archiv

Die Bauarbeiten an der Augustusbrücke schreiten voran. Diese Arbeiten sind bis zum 20. März geplant.

Im Brückenbereich stellen Arbeiter derzeit die letzten Schutzbetonschichten her und setzten das Brüstungsmauerwerk weiter Richtung Neustadt fort. Weiterhin erfolgt fortlaufend das Verfüllen der Leitungstrasse sowie das Verlegen der Granitkrustenplatten des Fußweges. In Abhängigkeit von den weiterhin teils winterlichen Witterungsbedingungen kann es zu Verzögerungen kommen.

Schloßplatz/Theaterplatz/Rampe Neustädter Markt: Die Fußwege auf der Altstädter Seite sind fertig. Auf der Straße wird die Gleisanlage weiter schrittweise Richtung Augustusbrücke verlegt. Zum Schutz vor den Witterungsbedingungen wurde hier ein größeres Zelt aufgebaut. Auf Neustädter Seite werden die Fußwege entlang des Blockhauses geschlossen.

Weil eine Trinkwasserleitung in der Straße Theaterplatz gewechselt werden muss, entfallen vorerst die Stellplätze am Italienischen Dörfchen. Diese Fläche wird genutzt, um den Verkehr an der Baustelle vorbeizuführen. Nach Fertigstellung der geplanten Sanierung der Straße Theaterplatz, welche im Mai dieses Jahres beginnt und voraussichtlich bis Mitte August andauern wird, stehen die Stellplätze wieder zur Verfügung.

Aktuelle Informationen zum Bauvorhaben sowie die Aufnahmen einer Webcam im Baubereich stehen auch hier zur Verfügung.

1 Trackback / Pingback

  1. Innere Altstadt: Theaterplatz wird saniert - DAWO! - Dresden am Wochenende

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.