Gewinnspiel: Ein Ostergeschenk für den Pkw

Werkstattleiter Jan Dünnebier (li.) und Max Otto von der Elaskon Service Station in Dresden-Reick. // Foto: S. Mutschke

Die Elaskon Service-Station in Reick vergibt Termine für einen kostenfreien Spezial-Check des Autos.

Nach diesem Winter sollte man seinem Auto einen erweiterten Frühjahrs-Check gönnen. Grund sind gleich drei außergewöhnliche Umstände. Zum Ersten: Es gab reichlich Schnee. Damit kamen die Autos auch in den Städten mit Streusalzen in Berührung, die oft der Auslöser sind für Korrosion am Unterboden. Zum Zweiten: Durch eine ungewöhnliche Wetterlage gelangte Saharasand in unsere Breiten. Vielen wird der rosa Farbton im Schnee aufgefallen sein. Sand setzt sich gern im Pollenfilter fest. Zum Dritten haben viele Fahrzeuge durch Lockdown und Homeoffice unfreiwillig lange Pausen eingelegt. Das kann die Batterie schwächen und beim Start in den hoffentlich baldigen Urlaub
problematisch werden.

„Das Auto ist ein Fahrzeug und kein „Stehzeug“, so ein Lieblingsspruch von Werkstattleiter Jan Dünnebier. „aber ganz im Ernst: wer sein Auto seit dem letzten Ausflug in den Schnee nicht mehr bewegt hat, sollte Unterboden und Batterie auf jeden Fall prüfen lassen.“

Deshalb sind Unterboden, Pollenfilter und Batterie die drei Schwerpunkte beim kostenlosen Frühjahrs-Check der Elaskon Service Station auf der Lohrmannstraße 3. Die freie Werkstatt auf dem Gelände des Dresdner Schmierstoffproduzenten Elaskon ist spezialisiert auf Korrosionsschutz und Pflege von Fahrzeugen mit dem Elaskon-Programm und führt darüber hinaus Werkstattleistungen jeder Art aus.

DAWO! verlost 3 Pakete „Kraft & Schutz“ von ELASKON! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 8. April warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Wer sein Auto kostenlos prüfen lassen möchte, hat zwischen dem 6. und dem 30. April die Gelegenheit. Termine gibt es telefonisch unter 0351 2074951 oder per Mail an service.station@elaskon.de www.elaskon.de

52 Kommentare

  1. Diese Aktion finde ich persönlich sehr passend, da wir eifrige Schneehasen sind und vom Rodeln über Abfahrt bis Langlauf alles vollführen. In der Coronazeit zwar nur in der näheren Umgebung, aber durch die guten winterlichen Bedingungen war das ja kein Problem. Ich kann zwar nicht in und unter das Auto schauen, aber diesen Service hätte es bestimmt mal nötig.

  2. Mit einem solchen Frühjahrs-Check für`s Auto würde ich mich gern bei meiner Nachbarinfür die vielen Arzt-Fahrten bedanken….

  3. Das wäre ein Klasse Preis für meinen Sohn, würde mich riesig für ihn freuen. So eine Pflege ist genau das Richtige für das Auto!

  4. …nach dem dieser Winter (hoffentlich) vorbei ist, sollte auch jeder PKW einem Frühjahrscheck unterzogen werden. Das viele Streusalz wird am Unterboden seine Spuren hinterlassen haben und die sollte man nicht auf die leichte Schulter. Selbst ist der Mann ist hier nicht die Lösung. Die Fachkenntnis, das benötigte Material und die Technik haben wohl die Wenigsten. Schon mein Opa war von ELASKON überzeugt, schön das es immer noch zu haben ist.

  5. Für eine so schöne Frühjahrskur wäre unser Auto nach diesem Winter sehr dankbar, und wir natürlich auch!
    Ein tolles nachträgliches Ostergeschenk 🐇.

  6. Ich würde mich riesig über diesen Gewinn freuen – mein Auto auch, damit es mal umfangreich gepflegt wird

  7. Beim Gewinnen habe ich immer ein Erfolgserlebnis teils mit Überraschungseffekt, außerdem kann man auch die Haushaltskasse entlasten.

  8. Passend zum Frühjahrsputz sein Auto ein wenig verwöhnen mit einem Produkt aus Dresden ist es immer Wert zu gewinnen. Schöne Ostern

  9. Mein Auto und ich, wir würden uns sehr freuen über dieses Wellness – Paket und wünschen erst einmal frohe Ostern.

  10. Eine super Idee für ein Oster-Gewinnspiel! Ich mag mein Auto sehr gern, denn es hat mich noch nie im Stich gelassen, deshalb würde ich ihm gern etwas Feines gönnen.
    🙂
    Viele Grüße & Frohe Ostern

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.