Gewinnspiel: ALEX startet mit leckeren Eiskreationen in den Frühling

Der Frühling

Anzeige

Die lachende Frühlingssonne weckt Lust auf leckere Eiskreationen.

Neue Eisköstlichkeiten im ALEX bieten verführerischen Schlemmergenuss Endlich Frühling und richtiges Gute-Laune-Wetter! Schon wenige Minuten Sonnenlicht pro Tag reichen aus, um unsere körpereigene Produktion des wichtigen Vitamins D in Gang zu setzen. Wie wär’s zum Licht-Tanken mit einem schönen Plätzchen auf den ausgedehnten Außenterrassen der ALEX-Gastronomien? Mit ihrem loungigen Ambiente bieten sie viel „Urlaub vom Alltag“-Atmosphäre und damit den passenden Rahmen für kleine Genießer-Auszeiten – und leckere Eiskreationen.

Die Eisexperten der 39 deutschen ALEX-Café-Restaurants haben spannende Rezepturen entwickelt, die die Gäste so richtig verwöhnen sollen und für jeden Geschmack etwas bieten. Bei der Schoko-Bowl etwa gesellt sich süß zu feurig, treffen cremiges Schoko- und Karamelleis mit Karamell Pop Dot auf karamellisierte Walnüsse mit Orangenpfeffer. Oder wie wär’s mit knusprig-warmen Churros, dem mit Vanillecreme gefüllten spanischen Gebäck, bestreut mit Zimt & Zucker und serviert mit Vanilleeis und Schokosoße? Wer’s lieber fruchtiger mag, sollte unbedingt das „Strawberry-Ice Croissant“ versuchen: ein Croissant gefüllt mit Vanillecreme, on top Erdbeergrütze, Erdbeereis und Erdbeersoße. Außerdem gibt’s noch viele weitere Eis-Köstlichkeiten, himmlische Eis-Shakes mit raffinierten Zutaten oder frisch gebackene Waffeln. Diesen Leckereien kann man einfach nicht widerstehen!

Natürlich kommen auch die Kids bei ALEX auf ihre Kosten – mit kindgerecht komponierten Eisbechern, die zusätzlich in der „Fix & Foxi“-Kinderkarte angeboten werden. Sie sorgt mit lustigen Comics und Illustrationen, Spielen, Rätseln und Malvorlagen (inklusive Buntstiften) für viel Spaß bei den Kleinen und für einen entspannten Aufenthalt bei den Erwachsenen.

DAWO! verlost 3 Gutscheine á 20 Euro für das ALEX Dresden. Teilnahme bitte per Kommentar warum es sich lohnt zu gewinnen bis zum 7. April 2022. (Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Weitere Infos und aktuelle News finden Sie unter: dein-alex.de | facebook.com/alexgastro | instagram.com/deinalex

51 Kommentare

  1. Ich habe seit Ewigkeiten kein „richtiges“ Eis mehr gegessen. Deshalb würde ich mich natürlich über den Gutschein sehr freuen. Vielleicht habe ich ja Glück. Das wäre super, gerade jetzt, wo es Frühling wird.

  2. Ich liebe Eis, könnte ich jeden Tag essen. Falls es klappen sollte, würde ich meiner Tochter mit diesem Schlemmerspaß eine große Freude bereiten.
    Eis ist eine wahre Wonne, könnt ich essen jeden Tag. Diese feine Gaumenfreude, ich in vielen Sorten mag.

  3. Ich habe mit meiner Mutti und Omi einen kleinen Ausflug nach Dresden geplant.
    An diesem Tag das Café Alex besuchen und dort ein leckere Eis genießen, wäre ein richtiges Highlight.

  4. Wenn es endlich wärmer wird, wollen wir auch wieder Eis essen gehen. Im Alex waren wir noch nie. Da würden wir das Eis gern einmal probieren.

  5. Eine tolle Verbindung: Sonne, Eis und die tolle Atmosphäre der Dresdner Altstadt. Das wäre mal eine tolle Gelegenheiten den Kinder die Altstadt zu zeigen. Danke

  6. Ich bin ein großer Fan von ALEX und ich liebe Eis, also was kann es Schöneres geben, als in der Dresdner Altstadt seine Sinne zu verwöhnen?

  7. Es lohnt sich, weil ich bis gerade der Meinung war, der ALEX ist in Berlin. In Dresden gefällt mir das natürlich besser. 🙂

  8. Es ist doch immer wieder wunderbar, wie schön es ist, in dieser Stadt zu leben. Diese Kulisse – vor allem im Frühling. Was verbindet man, wenn man an Frühling denkt – eine schöne Stadt, vor einem Café sitzen, das Leben beobachten und das erste Eis des Jahres bewusst genießen. Das ALEX ist faktisch ein solcher Sehnsuchtsort, der uns durch die trüben Tage des Winters hilft und den man nun endlich wieder draußen erleben kann. Ich würde mich freuen, bald da zu sein und das Dresdner dolce vita zu genießen

  9. Gerade jetzt, wo es endlich wieder wärmer wird, freue ich mich aufs Süsses. Und da gehört Eis an oberster Stelle, besonders mit neuen Eiskreationen.

  10. Wir sind vor einigen Monaten aufs Land mit sehr viel Wald gezogen :-). Jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen locken wäre ein Ausflug nach Dresden ins ALEX zum Eisessen eine wundervolle Idee. Wir würden uns mega freuen.

  11. Das Alex kenne ich nicht aber klingt sehr gut. Ich bin nach einem Wegeunfall schon die siebente Woche AU, sehr deprimierend. Ein leckeres Eis mit der linken Hand essen und dabei Vitamin D tanken, welches ja die Heilungsprozesse vorantreiben soll, das würde gehen ????

  12. Bei Sonnenschein im Außenbereich des ALEX sitzen, die schöne Kulisse der Dresdner Altstadt und leckere Eiskreationen genießen, da stellt sich die Frage nicht warum es sich lohnen sollte zu gewinnen :-).

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.