Gewinnspiel: Märchenhafter Balettabend im Kulturpalast

Schwanensee
Alexander Stoyanov (Prinz Siegfried), Petra Conti (Odile) | Foto - K. Orlova

„Schwanensee“ mit dem Kiew Grand Ballett

Das Kiew Grand Ballett aus der Ukraine zählt zu den erfolgreichsten Tournee-Ensembles in der internationalen Ballettwelt. Die Tourneen der jungen Compagnie begeisterten bereits Menschen in den USA, Spanien, China und Skandinavien. Aufgrund des Kriegsausbruchs in der Ukraine „strandete“ die Balletttruppe im Februar 2022 in Paris, Frankreich. Eine Solidaritätsaktion sorgte dann für eine Tournee durch Norwegen und Schweden. Ende Dezember 2022 bis Ende Januar 2023 will das Kiew Grand Ballett auf diversen Bühnen in Deutschland und der Schweiz gastieren. Auf dem Tourplan werden dann Städte stehen wie Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Basel und Zürich. Im Dresdner Kulturpalast gastiert das Kiew Grand Ballett am 30. Januar mit „Schwanensee“.

Die märchenhafte „Schwanensee“- Geschichte von der verzauberten Prinzessin Odette mit der Musik von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky zählt zu den großen, zeitlosen Klassikern des Balletts. Der „Schwanensee“ erfordert einerseits tänzerische Höchstleistung, andererseits schauspielerisches Talent – und beides umgesetzt mit spielender Leichtigkeit.

DAWO! verlost 3×2 Freikarten für „Schwanensee“ am 30. Januar im Kulturpalast! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 7. Dezember warum es sich lohnt zu gewinnen! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)


Was? P.I. Tschaikowsky: „Schwanensee“
Wann? 30. Januar, 20 Uhr
Wo? Kulturpalast Dresden, Schloßstraße 2, 01067 Dresden
Tickets gibt beim SZ-Ticketservice und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie bei eventim Tel. 01806 5700000

53 Kommentare

  1. Schwanensee ist ein musikalisches und tänzerisches tolles Erlebnis dazu noch im Kulturpalast und für mich wäre es ein schönes Geschenk zu Weihnachten und zum Geburtstag danke

  2. Schwanensee musikalisch und tänzerisch ein tolles Erlebnis und wäre für mich ein schönes Weihnachts bzw Geburtstagsgeschenk vielen Dank

  3. Grazie,Anmut,Eleganz, Schwanensee das Ballett zum Träumen,Zuschauen,da bekomme ich Gänsehautmomente ,wir wären glücklich dabei zu sein !

  4. Hallo liebes Da Wo Team,
    Ich würde mich riesig freuen, falls es klappt und seit langem meinen Mann damit zu einem Abend zu zweit überraschen.
    Die Daumen sind fest gedrückt.
    🙂

  5. 20. Januar ist der Geburtstag meiner Tochter, welche ein riesen Ballett-Fan ist und durchdrehen würde vor Freude ???????????? wenn sie zu dieser tollen Aufführung dürfte
    Tolles Gewinnspiel!!!

  6. Ich würde gerne mit einem Freund gehen, der noch nie in einem klassischen Ballett war. Und was wäre geeigneter als „Schwanensee“!

  7. Meine beste Freundin liebt Ballett und würde sich bestimmt riesig freuen, wenn sie diese tollen Tickets unter dem Weihnachtsbaum finden würde.

  8. Ich würde gerne mit meiner Tochter dahin gehen, sie tanzt selber Ballett und hat noch nie Profis tanzen sehen. Vielleicht meint es der Weihnachtsmann ja gut mit uns.

  9. Meine Tochter ist großer Ballettfan. Sie tanzt selber. Nächste Woche schaut sie sich den Nussknacker an, aber der eigentliche Traum wäre „Schwanensee“. Die eigentlich vor 2 Jahren gebuchte Aufführung fiel coronabedingt aus und wurde nun durch den Nussknacker ersetzt. Sie wäre üüüberglücklich nun beide tolle Ballettstücke schauen zu dürfen.

  10. Meine Enkelin würde gern mit mir zu dem wunderschönen Ballett in den Kulturpalast gehen, sie war noch nicht dort. Vielleicht gibt es eine Glücksfee.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.