Ausflug durch malerische Landschaft mit einem Dampflok-„Doppelgespann“

Dampflok 35 1097 auf der Marienbrücke in Dresden
Dampflok 35 1097 auf der Marienbrücke in Dresden. (Foto: PR)

Am 22. September startet am Morgen in Dresden-Neustadt der nächste Dampfloksonderzug. Veranstalter sind die beiden Vereine Flügelradtouristik e.V. und der Lausitzer Dampflokclub. Besonderheit ist diesmal die Bespannung mit zwei Dampflokomotiven! Die 35 1097 und die 50 3648 werden gemeinsam den Zug von Dresden-Neustadt quer durch die Lausitz über Ebersbach und Rumburk nach Doksy bringen. Mit Volldampf und historischen Reisezugwagen der ehemaligen Deutschen Reichsbahn geht es ins wunderschöne Nordböhmen. In Doksy haben die Veranstalter ein Programm organisiert, so kann zum Beispiel an einer Schifffahrt auf dem schönen Machasee teilgenommen werden.

Der Aufenthalt in Doksy beträgt ungefähr fünf Stunden, sodass ausreichend Zeit zur Besichtigung des Ortes und der Umgebung besteht. Für die Fahrgäste wurden auch zwei Restaurants in Doksy reserviert. Natürlich ist im Zug auch ein Speisewagen dabei.
Am späten Nachmittag beginnt die Rückfahrt, wobei am Bahnhof Jedlova (Tannenberg) eine Scheinanfahrt durchgeführt wird, bei der die Passagiere die Gelegenheit haben, den Zug mit den beiden Dampfloks in voller Aktion von außen zu erleben. Es erwartet die Fahrgäste eine außergewöhnliche Dampfzugreise ins wunderschöne Nordböhmen.

DAWO! verlost 1×2 Tickets für den Ausflug mit dem Dampfsonderzug „Marian“ von Dresden-Neustadt ins böhmische Doksy! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag, wann er oder sie das letzte Mal mit der Eisenbahn gefahren ist und wohin. Einsendeschluss ist der  11. September. Die Gewinner werden per E-Mail kontaktiert. Viel Glück!  (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Beachten Sie zuvor bitte den Datenschutz. Diesen finden Sie hier).

Infos unter www.fluegelradtouristik.info oder Telefon: 0351 56393930
(Reisebüro Maertens, Prohliser Allee 10, 01239 Dresden)

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.