Ostern steht vor der Tür: Mit DAWO! zur Ostermesse

Die Ostermesse bringt Frühlingsgefühle mit sich. (Foto: Messe Dresden)

Messe-Chef Ulrich Finger erklärt Anziehungskraft und Höhepunkte der DRESDNER OSTERN. Am 28. März lädt die Ostermesse zum Stöbern ein. Zu gewinnen gibt es auch etwas!

Die DRESDNER OSTERN gilt als besucherstärkste Verbrauchermesse in Dresden. Was macht die Anziehungskraft aus?
Ulrich Finger: Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. In erster Linie ist das sicherlich die Vielfalt des Angebotes, wobei die Internationale Orchideenwelt als eine der größten und aus meiner Sicht auch schönsten Orchideenschauen Europas ein besonderer Anziehungspunkt ist. In den letzten Jahren hat aber auch die Zusammenarbeit mit dem Verband der Floristen und dem Stadtverband Dresdner Gartenfreunde e.V. die Attraktivität der DRESDNER OSTERN weiter erhöht.

Wie viele Besucher wurden im vergangenen Jahr gezählt?
58 000 –. Von Freunden und Bekannten bekomme ich dabei eine Vielzahl von Rückmeldungen, die natürlich neben viel Lob auch kritische Anmerkungen und Hinweise enthalten. Sie sind für uns immer Anregungen, bestimmte Dinge beim nächsten Mal anders anzugehen.

Mit welchen Höhepunkten wartet 2019 auf?
Ohne andere hintenanzustellen, würde ich natürlich die Internationale Orchideenwelt und den Straußwettbewerb der Floristen, das Bühnenprogramm mit der Orchideentaufe durch Christian Lais und die NACHT DER ORCHIDEEN nennen. Aber auch das, was der Kleingartenverband jedes Jahr auf die Beine stellt, ist absolut sehenswert. (BH)

DAWO! verlost 2 x 2 Eintrittskarten für die Ostermesse! Wer teilnehmen möchte, kommentiert bitte unter diesem Beitrag mit seinem alljährlichen, persönlichen Osterbrauch. Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 26. März 2019. Viel Glück! (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

DRESDNER OSTERN – Ostermesse 2019
28. bis 31. März 2019 in der Messe Dresden
Messering 6, 01067 Dresden
Weitere Infos gibt es hier: www.dresdner-ostern.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.