Gewinnspiel: Musikalisches Reisefieber

Gewinnspiel: Musikalisches Reisefieber
Die Staatsoperette lädt ein zur musikalischen Rundfahrt. // Foto: PR

Bitte Britisch – das erste Konzert der neuen Reihe „Ein Lied geht um die Welt“ hält viele musikalische Entdeckungen und eine abenteuerlich besetzte Overture bereit. Unter dem Titel „Ein Lied geht um die Welt“ startet an der Staatsoperette am 2. Oktober eine neue dreiteilige Konzertreihe, die mit Musical- und Operettenliteratur rund um den Erdball eine spannende Mischung aus unbekannten Stücken und Gassenhauern, Werken populärer und wieder zu entdeckender Komponisten bietet.

Auf dem Programm des ersten Konzerts „Bitte Britisch“ steht neben Titeln des beliebten Duos Gilbert und Sullivan oder des durch die insgeheime Nationalhymne „Pomp and Circumstance“ weithin bekannten Edward Elgar auch ein Werk, das garantiert für Heiterkeit im Saal sorgen wird: Malcolm Arnolds „A Grand Grand Overture“ – eine Parodie auf großbesetzte, heroische Orchesterwerke – überrascht mit einer spektakulären Besetzung. Denn in diesem Werk treten neben dem konventionellen Orchester vier Staubsauger, ein Bodenpolierer und diverse Waffen auf.

Mut zum Hut – unter diesem Motto ruft die Staatsoperette alle Modebewussten und Mutigen auf, am 16. Oktober mit einem Hut auf dem Kopf zum Konzert zu erscheinen. Die Träger*innen der drei schönsten Modelle können sich auf tolle, theatertypische Preise freuen.

DAWO! verlost 3×2 Tickets für BITTE BRITISCH am 16. Oktober in der Staatsoperette Dresden! Teilnahme bitte per Kommentar bis zum 10. Oktober, warum es sich lohnt zu gewinnen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Vor der Teilnahme beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise. Diese finden Sie hier)

Mehr Informationen zu aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter: www.staatsoperette.de/spielplan

20 Kommentare

  1. In der Staatsoperette im Kraftwerk war ich leider noch nie, sehr gern würde ich mit meinen Schatz mal bisschen Kultur erleben, das wäre so genial

  2. Etwas Kultur nach der harten Krisenzeit wäre eine willkommene Abwechslung. Es würde mich freuen. Tolle Verlosung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.